Viele Menschen finden heutzutage zum Yoga, um sich von Stresssymptomen wie Rückenschmerzen, Verdauungsproblemen, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Nervosität, Unruhe oder Angst zu befreien. Yoga kann sehr gut ergänzend zu den Therapien beim Arzt oder Heilpraktiker eingesetzt werden. 

Wer Yoga über einen längeren Zeitraum regelmäßig übt, kann positive Veränderungen in seiner Gesundheit, seiner physischen und psychischen Stabilität und vor allem in seinem                                                                                  Energiehaushalt verspüren.

Yogaübende werden gelassener, fröhlicher und haben mehr Schwung und Energie.

Zahlreiche wissenschaftliche Forschungsarbeiten und Studien zeugen von der modernen Auseinandersetzung mit den faszinierenden Wirkungen des Yoga. Am besten ist jedoch, wenn

man es selber einmal ausprobiert.

In meinen Yogastunden steht besonders die Körperwahrnehmung im Vordergrund und die Achtsamkeit im Umgang mit sich selbst. Ich habe meinen Schwerpunkt auf die ruhigeren Formen des Yin- und Hatha-Yogas gelegt. Ziel ist es den Körper in der Dehnung wahrzunehmen und die Muskeln entsprechend der individuellen Grenzen zu kräftigen. Besonders im Yoga-Coaching setze ich auch gerne Klangschalen, Gongs, Stimmgabeln und Hot Stones ein, um Verspannungen und Blockaden noch besser lösen zu können.

 

"Yoga bedeutet für mich die ehrliche Begegnung mit mir selbst und auch die Kunst anzunehmen, was gerade ist und daran zu arbeiten."


Zusätzlich zu meinen Kursangeboten, können Sie sich im Einzelcoaching individuell beraten lassen.

Dabei kann man besonders gut auf die persönliche Situation eingehen und auf Wunsch einen individuellen Plan auch in Zusammenarbeit mit Ihrem Arzt oder Heilpraktiker erarbeiten.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.