Über mich


Mein Name ist Melanie Puschaddel-Freitag. 

Ich lebe mit meinem Mann, meinen drei Kindern und meinen zwei Hunden in Timmendorfer Strand. 

Insbesondere Yoga und Musik waren schon immer ein wichtiger Teil meines Lebens. Außerdem liebe ich Strandspaziergänge.

Als berufstätige Mutter mit einigen Ehrenämtern bleibt einem manchmal nicht viel Zeit für sich selbst. Daher habe ich mit Hilfe meiner Aus- und Fortbildungen meinen Weg gefunden, um mich ganzheitlich wohl zu fühlen. 

Es ist mir eine Herzensangelegenheit mit meinem Wissen jetzt auch andere dabei zu unterstützen ihren individuellen Weg zu finden, um sich rundum wohl zu fühlen und zwar ganzheitlich in den Bereichen Bewegung, Ernährung und Entspannung.



Über meine Qualifikationen


*Dipl. Finanzwirtin (FH) 


*zertifizierte ganzheitliche Gesundheitsberaterin


*zertifizierte Stressmanagement-Trainerin incl.       Burnout-Prävention, Progressiver   Muskelentspannung und Autogenem Training


*zertifizierter Coach im Bereich Achtsamkeit, Mental- und Lifecoaching, sowie als Resilienztrainerin


*zertifizierte Yogalehrerin (Hatha Yoga, Vinyasa    Yoga, Ying Yoga und Ying Restorative Yogatherapie incl. Atemtraining), 

Kinderyogalehrerin, Lachyoga-Trainerin und Meditatitonsleiterin,

Mitglied im Berufsverband für Yoga und Yogatherapie (BYY) und 

zertifizierte Yogalehrerin bei den Krankenkassen (ZPD) 


* zertifizierter Ernährungscoach


*Trainerlizenzen A,B,C und 

  zertifizierte Personaltrainerin


* zertifizierte Faszien- und Pilatestrainerin


*zertifizierte Klangtherapeutin (mit Klangschalen und    Therapiestimmgabeln) 


*zertifizierte Trainerin für gehirngerechtes Lernen   und Lehren nach Birkenbihl 


Außerdem habe ich an zwei Seminaren zum Thema RESET teilgenommen. Hierbei handelt es sich um eine Entspannungsmethode speziell fürs Kiefergelenk z.B. bei nächtlichem Zähne knirschen.


Stellvertretend für alle meine tollen Ausbilder und Wegbegleiter möchte ich mich an dieser Stelle bei Rene Hug, Helga Baumgartner, Steffi Kinter, Chandra Kirn, Monika Naimer, Vera Tschiring und Joachim Töpler bedanken, dass Sie ihr Wissen mit mir geteilt haben.

 

Über meine Arbeit


Für mich war es schon immer wichtig, den Mensch ganzheitlich zu betrachten. Auf meinem Weg habe ich daher bislang eine Vielzahl an Aus- und Fortbildungen gemacht, um die einzelnen Aspekte wie Puzzleteile miteinander verbinden zu können. 

So individuell jeder Einzelne ist, so individuell sind auch die Methoden, die einem guttun.


Bewegung, Ernährung und Entspannung sollten aus meiner Sicht nicht einzelnd betrachtet werden, sondern miteinander verbunden werden, um sich sinnvoll ergänzen zu können. 

Nur so kann sich der Mensch als ganzes wieder wohlfühlen.

Ich arbeite im präventiven Bereich und kooperiere  auch gerne mit Ärzten, Heilpraktikern oder Physiotherapeuten.

Dies kann sowohl individuell im Einzelcoaching als auch in der Gruppe umgesetzt werden.

 

Ich freue mich, Ihnen meine Arbeit in einem unverbindlichen, persönlichen Gespräch vorzustellen und beantworte gerne Ihre Fragen.

 

Ihre Melanie Puschaddel-Freitag